Obstbau

Obstbau

Lage


Im idyllischen schönen Wasserburg am Nordufer des Bodensees, ca. 5 km westlich von Lindau (B) liegen unsere Obstplantagen auf 399 m ü. NHN. Hier ist das Klima sehr mild und gleichmäßig, da der Bodensee als natürliche Wärmflasche dient. Da es vor ca. 50 Jahren sehr viele und kleine  landwirtschaftliche Höfe in Wasserburg gab, sind unsere Anbauflächen klein strukturiert und zum Teil, um den Ortskern verteilt, weit verstreut.

  Biologischer Obstbau


Nachdem unser Sohn Alexander auf einem Naturlandbetrieb eine fundierte Ausbildung erfahren durfte, war für uns der Startschuss 2014 zur Umstellung auf ökologischen Landbau gegeben. Wir haben uns dem Naturlandverband, der über die gesetzliche Mindestanforderungen hinaus Qualitätsmaßstäbe setzt, angeschlossen und arbeiten nach deren Richtlinien mit viel Liebe und Hingabe zur Natur und dem Produkt. Wir bewirtschaften Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Zwetschgen, Mirabellen, Brombeeren, Johannisbeeren, Tafeltrauben, Melonen und Kiwis. Zusätzlich ernten wir im Sommer einen kleinen Teil an Feldgemüse und Kürbisse, die wir selbst kultivieren.

Share by: